Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Herbie Flowers Ist Tot

Herbie Flowers ist tot

Der legendäre Bassist erlag am 5. September 2024 im Alter von 82 Jahren einem Krebsleiden.

Flowers spielte auf einigen der berühmtesten Aufnahmen der Rockgeschichte, darunter "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd und "Revolver" von den Beatles.

Herbie Flowers, der legendäre Bassist, der auf einigen der berühmtesten Aufnahmen der Rockgeschichte spielte, ist am 5. September 2024 im Alter von 82 Jahren gestorben. Flowers erlag im Kreise seiner Familie einem Krebsleiden.

Flowers wurde am 19. Mai 1942 in London geboren und begann seine Karriere in den 1960er Jahren als Sessionmusiker. Er spielte auf einer Vielzahl von Aufnahmen, darunter "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd, "Revolver" von den Beatles und "The Piper at the Gates of Dawn" von Syd Barrett.

Flowers war auch ein gefragter Live-Musiker und tourte mit Künstlern wie John Lennon, Yoko Ono und Lou Reed. Er war auch Mitglied der Bands The Blue Mink und The Grease Band.

Flowers galt als einer der vielseitigsten Bassisten im Rock und war bekannt für seinen melodischen Stil und seine Fähigkeit, komplexe Arrangements zu spielen. Er wurde mehrfach für seine Arbeit ausgezeichnet, unter anderem mit einem Grammy Award für seine Arbeit an "Dark Side of the Moon".

Flowers Tod ist ein großer Verlust für die Musikwelt. Er war ein wahrer Meister seines Fachs und seine Musik wird noch viele Jahre lang Menschen auf der ganzen Welt inspirieren.


Comments